Der "Kleingartenverein Volkshain-Anger" e.V. wurde am 01. Juli 1904 gegründet. Unsere Kleingartenanlage befindet sich mit 81 Parzellen im grünen Gürtel des Leipziger Ostens in unmittelbarer Nähe des "Stünzer Parks". Die Aue der "Östlichen Rietzschke" bestimmt den Reiz der Lage unserer Gartenanlage am Ende der Theodor-Neubauer-Straße in Leipzig Anger-Crottendorf.
Sollten Sie Lust haben, Ihre Freizeit im Freien zu verbringen, etwas für Ihre Gesundheit zu tun oder Ihre Kinder unbeschwert in der Natur aufwachsen zu lassen, dann schauen Sie doch einfach einmal in unsere Kleingartenanlage herein und nehmen Sie Platz auf einer Bank auf unserer Vereinswiese oder lassen Sie Ihre Kinder im Sandkasten spielen.
Unser Vereinstor steht üblicherweise für Sie von April bis Oktober ca. 8:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr (oder bis zum Anbruch der Dunkelheit) offen.
Und so finden Sie den Weg zu uns..