weihnacht 2019 13

Alle Jahre wieder: die Weihnachtsfeier unseres Vereins am ersten Adventswochenende.

Mit ca. 40 Vereinsmitgliedern und Gästen wurde es gemütlich. Die Vorbereitungen waren auch etwas kräftezehrend, aber - auch wie in jedem Jahr - kamen fleißige Helfer zur Vorbereitung .

 

 

 

 

 

 

weihnacht 2019 20

Die Textunsicherfheit beim Weihnachtslieder-Singen wurde durch Textvorlagen überspielt. So konnten alle aus tiefer Brust mitsingen.

 

Es war auch keinen Überraschung: der Weihnachtsmann hatte unseren Verein wieder auf seiner Besuchs-Liste.
Er schleppte mühevoll seinen großen Sack mit Geschenken herein. Einige Gartenfreunde mußten zur "Beichte" vortreten - aber im Erwachsenen-Alter ist das kein Problem mehr.
Dann wurden die  Wichtel verteilt. Da nicht alle damit glücklich waren, konnte man im Anschluß tauschen.

Mit Glühwein und Plausch ging der Abend zu Ende.
Fotos gibt es in der Galerie oben (Dank an H. Lange)

  

weihnacht 2019 04

weihnacht 2019 11

 

 

 

 

 

 

 

 

trennung