luechow 2018 04

Unser Gartenfreund Matthias Weigelt hatte vor reichlich 10 Jahren mehrer Monate beim Aufbau des Rolling-Stones- Museum in Lüchow mitgearbeitet.

Darüber hatte er im letzten Sommer in einem Bildervortrag berichtet und das Interesse bei uns geweckt. Daraufhin wurde eine gemeinsame Fahrt zum Museum geplant.

Nun war es soweit: am 4. September rollten 14 Gartenfreunde mit Autos und einem Kleinbus auf die ca. 250 km lange Strecke ins Wendland.

 

 

 

 

 

luechow 2018 29

Zunächst bestaunten wir eine künstlerisch mit Stones-Motiven veredelte Garagenreihe. 

 

 

 

 

 

 

 

 

luechow 2018 14

 Das Haus ist eine ehemaliges kleines Kaufhaus. Es wurde vollständig umgekrempelt, um es für die Ausstellungen bereit zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

luechow 2018 15

 Der Initiator, Ulli Schröder, begrüßte uns selbst. er hat das Museum mit sehr viel privatem Engagement aufgebaut.

 

 

 

 

 

 

 

luechow 2018 25

Sehr viele Bilder, Plakate und Gegenstände sind zu betrachten, die mit der Geschichte der Rolling Stones zusammenhängen. Der Höhepunkt sind vom Gitaristen der Stones ,Ron Wood, eigenhändig gemalte Bilder.

Ulli Schröder hat uns herumgeführt und viele, viele interessante Geschichten und Anekdoten dazu erzählt.

 

Das Museum ist ein Muß für alle Stones-Fans!

Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Museums: stonesfanmuseum.com

 

 

Mehr Fotos gibt es in unserer Galerie oben.

 

trennung