"Im Thronsaal der Berggötter" – eine Reise durch Nordpakistan 

 vortrag

So betitelte Markus Protze seinen Bilderbericht über seine Reisen durch Pakistan.
Am 19.07. 2018, in der Woche unseres Sommerfestes, hielt Markus seinen packenden Vortrag. Es waren ca. 20 Gartenfreunde und Gäste gekommen,  

Die Region Gilgit-Baltistan bildet die Kulisse für die wohl spektakulärste Gebirgsarchitektur der Erde: Mit dem Himalaya, Karakorum und Hindukusch vereinen sich hier die drei höchsten Gebirgsketten mit unzähligen Gipfeln über 7000 Meter Höhe und fünf Achttausendern. Äußerst heterogen gestaltet sich zudem auch die Zusammensetzung der lokalen Bevölkerung. Vom isolierten Astore-Distrikt bis ins paradiesische Hunza-Tal leben zahlreiche Volksgruppen mit unterschiedlichem kulturellen und religiösen Hintergrund. Markus Protze, Mitarbeiter und Reiseleiter bei dem Dresdner Reiseveranstalter "schulz aktiv reisen" berichtet in seinem Vortrag über seine intensiven Reise-Erfahrungen in eine der entlegensten und atemberaubendsten Gegenden des indischen Subkontinents.

 

 

   pakistan 2018 02      pakistan 2018 01   
          pakistan 2018 03  pakistan 2018 04
pakistan 2018 05 pakistan 2018 06
pakistan 2018 08 pakistan 2018 07

 

trennung