fanta-scheck-uebergabe 06 2014Am alten Spielgerüst auf der Vereinswiese hatte der Zahn der Zeit genagt und es war nicht mehr benutzbar.
Daraufhin bewarb sich der Verein  Mitte 2013 um finanzielle Unterstützung bei der "Fanta-Spielplatz-Initiative"  und belegte mit einem Förderpreis den 1. Platz.

 

In unserer Festwoche zum 110-jährigen Vereinsbestehens wurde durch die "Fanta-Spielplatz-Initiative" und das "Deutsche Kinderhilfswerk" dem Verein einer symbolischer Scheck übergeben.

 

 

 

 

Fotos davon finden in unserer Fotogalerie (, Gartenjahr 2014).

Der Vorstand hatte sich für dieses Projekt mächtig ins Zeug gelegt, auch was dessen nicht ganz einfache Umsetzung betraf.

Etliche Vereinsmitglieder unterstützten mit Arbeitsstunden die Aufbau-Vorarbeiten, z.B. den Aushub einer ca. 50 m² großen Sandgrube. Unsere Kinder halfen dann emsig beim Füllen der großen Sandgrube mit. Dem planmäßigen Aufbau des neuen Spielgerätes Anfang April 2014 stand nun nichts mehr im Weg.

spielgeraet smallZu Ostern war es dann soweit:
Am Oster-Samstag nahmen unsere Kinder nach dem Suchen der Osterkörbchen, das bei uns schon viele Jahre Tradition ist, den neuen Sechseck-Kletterturm in „Beschlag“.

 

Der Vorstand möchte sich recht herzlich bei allen Gartenfreunden und Gartenfreundinnen bedanken, die bei der Verwirklichuing unseres neues Spielplatzes geholfen haben, verbunden mit dem Wunsch, dass er allen Kindern und Gastkindern lange erhalten bleibe.